Hörversorgung leicht gemacht: mit „aveo auris consil“

Gutes Hören ist ein essentieller Bestandteil für unser Leben. Wenn dies aus dem Gleichgewicht gerät, so leidet häufig die gesamte Lebensqualität darunter. „aveo auris“, was frei übersetzt „Wohlbefinden für die Ohren“ heißt, ist ein ganzheitliches Konzept, das den Betroffenen eine optimale Hörversorgung garantiert. Es umfasst dabei ein umfassendes Leistungsspektrum, das sich von einer intensiven und persönlichen Höranalyse über die spezifische Anpassung von Hörsystemen bis hin zum „acceptum“-Hörtrainung sowie zur Tinnitus-Beratung erstreckt. Unter der Berücksichtigung aller Hörbedürfnisse werden mit „aveo auris“ kundenspezifische und effiziente Lösungen für ein besseres Hörvermögen und Wohlbefinden bereitgestellt.

Zusammen mit den prooptik-Hörzentren haben wir von Scitotec das Konzept um die webbasierte Beratungssoftware „aveo auris consil“ erweitert, die individuell beim Kunden zum Einsatz kommt. Welche Vorteile hat die neue Software dabei genau? In das Tool werden alle relevanten Daten und Informationen des „aveo auris“-Konzeptes transportiert, sodass komplexe Sachverhalte und Prozesse übersichtlich und verständlich als Leitfaden für den Kunden dargestellt werden. Das ganzheitliche „aveo auris“-Konzept kombiniert mit der Software „aveo auris consil“ sorgt für einen hocheffizienten Verlauf in der Hörversorgung. Durch die professionelle Integration individueller audiotherapeutischer Elemente erfährt der Kunde alles über technische und anatomische Möglichkeiten, Hinweise zum Hörtraining und Wissenswertes rund um die Hörversorgung – all das angepasst nach seinen persönlichen Bedürfnissen in einem eigenen Profil.

Die Handhabung von „aveo auris consil“ ist dabei sehr nutzerfreundlich und intuitiv gestaltet. Auf eine langwierige Installation vor Ort wird gänzlich verzichtet und Updates und Verbesserungen werden zentral von einem Punkt aus durchgeführt, wodurch die Mitarbeiter des prooptik-Hörzentrums spürbar entlastet werden und darüberhinaus immer auf den neuesten Stand bleiben. Mit der Software wird ein einheitlich hoher und filialübergreifender Qualitätsstandard gewährleistet, ohne dass es dafür an zusätzlichem Personal bedarf.

Vor einigen Wochen entstand zusätzlich ein Produktvideo über die neue Beratungsanwendung, das seitdem in allen Filialen im Wartebereich zu sehen ist. Die enge und intensive Kooperation mit den prooptik Hörzentren, sowohl bei der Softwareentwicklung und Inbetriebnahme als auch beim Videodreh, war für uns sehr angenehm. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei prooptik für das Vertrauen, das uns entgegengebracht wurde, bedanken! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

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