Sonnige Aussichten bei der IQ-Roadshow 2012 „Unternehmenserfolg aus der Wolke“

Bereits zum zweiten Mal haben wir als „Regionalgruppenleitung Ost“ der Deutschen Gesellschaft für Informations- und Datenqualität (DGIQ e.V.) erfolgreich eine „Information Quality Roadshow“ in Mitteldeutschland durchgeführt.

Nach der großen Nachfrage im Jahr 2011, standen in diesem Jahr die Veranstaltungsorte Jena, Coburg und Eisenach auf dem Programm. Dabei konnten die Referenten den zahlreichen Teilnehmern einen Überblick über aktuelle Cloud-Technologien und die Verwendung im geschäftlichen Umfeld vermitteln. Neben vielen spannenden Diskussionen und dem Austausch von „Best Practices“ wurden auch Demonstrationen von konkreten Produkten für das geschäftliche Umfeld aus der Wolke durchgeführt. So erhielten die Teilnehmer einen umfassenden Einblick und die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten von Services und Produkten aus der Cloud. Auch waren neben den technologischen auch rechtliche Aspekte, insbesondere die Datensicherheit und der Datenschutz ein Thema.

IQ Roadshow 2012 - IHK zu Coburg
(vvnh) Rico Seyd (IHK Coburg) und die Referenten Christoph Rüger (Synesty), Micahel Mielke (DB Training) und Robert Hollmann (Scitotec GmbH) bei der Veranstaltung in Coburg

In einem waren sich die Referenten der Veranstaltung Fagus Pauly (TecArt Group), Christoph Rüger (Synesty), Michael Mielke (DB Training) und Robert Hollmann (Scitotec GmbH) einig: Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe soll auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>